Die Unternehmensethik von Daikin ist Ausdruck grundlegender Werte und stellt einen Rahmen für die Entscheidungsfindung dar. Es liegt in der persönlichen Verantwortung und Pflicht jedes Mitglieds der Daikin Europe Group, hohe ethische und rechtliche Verhaltensstandards sowohl nach Buchstaben als auch nach Geist einzuhalten, unabhängig davon, ob sie gesetzlich vorgeschrieben sind oder nicht.
Dies sind die 12 Schlüsselelemente der Unternehmensethik von Daikin:
1. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
2. Bereitstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen, die die zukünftigen Bedürfnisse der Endnutzer antizipieren
3. Geschäftstätigkeit auf der Grundlage der Grundsätze des fairen Wettbewerbs
4. Faire Beschaffung durch die Pflege freundlicher, aber herausfordernder und wettbewerbsorientierter Beziehungen zu Lieferanten
5. Achtung des geistigen Eigentums und der Vertraulichkeit geschützter Informationen
6. Rechtzeitige und angemessene Offenlegung von Unternehmensinformationen
7. Ein Unternehmen zu sein, das darauf abzielt, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten
8. Gewährleistung der Sicherheit unseres Betriebs
9. Kultivierung eines dynamischen Arbeitsplatzes, der Stolz und Begeisterung bei jedem Mitarbeiter fördert
10. Schutz von Unternehmenswerten
11. Mäßigung bei der Unterhaltung und beim Austausch von Geschenken üben
12. Aufrechterhaltung einer festen Haltung gegenüber illegalem, asozialem und unethischem Verhalten
Meldung von Verstößen über die Hotline
Vielen Dank für Ihr Interesse am Ethik- und Compliance-Programm von Daikin Europe. Wir verpflichten uns, ein offenes und ehrliches Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiter ihre Fragen, Bedenken oder (potenziellen) Verstöße in Bezug auf unsere Geschäftspraktiken äußern können.
Wenn Sie Kenntnis von einem (mutmaßlichen) Verstoß gegen unsere Unternehmensethik haben, können Sie über die Hotline (anonym) eine Vorfallsmeldung abgeben. Wir haben uns mit Navex Global zusammengetan, wo Sie 24/7 entweder online oder telefonisch in Ihrer bevorzugten Sprache berichten können.
Unsere Richtlinie für Whistleblowing erläutert unser Verfahren für den Umgang mit Meldungen, die Vertraulichkeit sowie die Einhaltung von Datenschutzgesetzen usw.
Ihre Kommentare sind uns wichtig und wir werden zeitnah auf gemeldete Vorfälle reagieren.
Corine Vyncke
Direktorin und Leiterin der Rechtsabteilung
Daikin Europe N.V.
DENV verarbeitet alle Informationen, die über die oben genannte Hotline zur Verfügung gestellt werden,
einschließlich aller personenbezogenen Daten, unter größtmöglicher Achtung des Rechts auf
Privatsphäre aller betroffenen natürlichen Personen gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 und jeder
späteren Änderung. Insbesondere wird DENV die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener
Daten auf das Notwendige beschränken, sie vertraulich behandeln und sich verpflichten,
personenbezogene Daten zu löschen/zu anonymisieren, sobald die damit verbundene Verarbeitung nicht
mehr erforderlich ist.